Uhrenlexikon ©

Dieses kleine Nachschlagewerk soll Gleichgesinnten den uneigennützigen Service bieten,
Begriffe schnell und unkompliziert nachschlagen zu können, eine Informationsquelle eben.
Da ein Lexikon niemals vollständig sein kann, sind Informationen von Uhrenliebhabern
stets willkommen und werden laufend in das bestehende Uhrenlexikon integriert.
Einfach Begriff und Text per Mail senden. Im voraus vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Sollte es zu Copyrightverletzungen gekommen sein, bitte ich um Benachrichtigung,
damit der Beitrag schnellstmöglich wieder aus dem Uhrenlexikon entfernt werden kann.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Uhrenlexikon

Quellen

* Abeler, Jürgen: Meister der Uhrmacherkunst
* Ballweg, Manfred: Bruckmann’s Uhrenlexikon
* Becker, Karl-Ernst/Küffner, Hatto: Uhren – Battenberg Antiquitäten-Kataloge
* Carstensen, Jan/Reinke, Ulrich/ (Hg.): Die Zeit vor Augen – Standuhren in Westfalen
* Claußen, Gerhard: Das große Uhren-ABC
* Fowler, Ian D./Wagner, Gerhard: Uhren – aus vier Jahrhunderten
* Frieß, Peter/Seeger, Ingrid: Uhren
* Hasselmeyer, Lothar: Streifzug durch die Geschichte der Sanduhren
* Koch, Rudi: BI-LEXIKON Uhren und Zeitmessung
* König, Gerhard: Die Uhr – Geschichte Technik Stil
* Lang, Gerd Rüdiger: Zeitzeichen. Das Buch mit dem Tick
* Meis, Reinhard: A. Lange & Söhne – Eine Uhrmacherdynastie aus Dresden
* Osterhausen, Fritz von: Callweys Uhrenlexikon
* Schade, Ferdinand: Uhrmacher-Lexikon
* Schindler, Georg: Alte Uhren
* Schulte, Carl: Lexikon der Uhrmacherkunst
* Smith, Eric und Brian: Standuhren reparieren
* www.Watch-Wiki.de